Ich glaube

dass du geliebt, natürlich, authentisch und schön bist.

Ich glaube

dass du eine gute Schwangerschaft erleben kannst.

Ich glaube

dass du eine schöne, kraftvolle Geburt geniessen kannst.

Über mich

Worte die mich inspirieren und beschreiben sind Liebe, Vertrauen, Natürlichkeit, Authentizität, Schönheit. Sie alle gehen in der Regel auch der Zeugung und Schöpfung eines Kindes voraus.

Ich heisse Deborah Liechti, bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern. Unsere Jungs sind in den Jahren 2009, 2011 und 2013 geboren. Ich habe sowohl in den Schwangerschaften, als auch bei meinen drei Geburten, sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Von sehr anstrengend und traumatisierend bis zu gesegnet und wunderschön. Von Schwangerschaft zu Schwangerschaft habe ich mich differenzierter und tiefer auf die Geburten vorbereitet. Diverse Entdeckungen die ich dabei machte und das Erleben einer wunderschönen, sanften Geburt, habe ich nicht für mich behalten können. In Gesprächen mit Freundinnen hat sich gezeigt, dass ihnen meine Berichte und Gedanken und meine Art gängige Denkmuster zu hinterfragen dient, sich selbst mit dem Thema ihrer Geburt anders auseinanderzusetzten.  Daraus entstanden dann die Geburtsvorbereitungskurse. Ich wünsche mir, dass sich jeder Schwangeren neue Horizonte eröffnen und sie durch das Erlebnis ihrer Geburt gestärkt und gesegnet wird.

Ich selbst bin an unterschiedlichen Themen interessiert und lerne gern Neues. Ich höre Vorträge, lese Bücher schaue Dokumentationen und tausche mich mit anderen Menschen aus. Lernen ist ein wichtiger Teil meiner Persönlichkeit. Ich liebe es auch andere in ihrem Lernprozess zu begleiten und zu beobachten, wie sie innerlich erstarken. Darum liebe ich meinen Beruf als Kindergärtnerin und meine Kurse mit Erwachsenen gleichermassen. Nicht nur das Vermitteln von Wissen und Fertigkeiten gefallen mir daran. Auch die Tatsache, dass ich Menschen kennenlernen darf und wunderbare Beziehungen entstehen, stellt mich auf. 

Umgeben und beeinflusst von vielen verschiedenen Menschen und Meinungen, ist es eine Herausforderung seinen eigenen, persönlichen  Weg zu gehen. Dabei unterstützt und stärkt mich die Beziehung zu meinem himmlischen Vater. Seiner Liebe und Nähe gewiss, kann ich immer wieder Neues anpacken. 

Geht es dir auch so, dass der Anblick einer schwangeren Frau oder eines neugeborenen Kindes, dich tief im Innern berührt? Ich werde dann mit Dankbarkeit und ehrfürchtigem Staunen erfüllt. Ich erkenne, dass sich mir etwas ganz Ursprüngliches, Natürliches und Wunderschönes zeigt. Als ob ich die Kraft der Liebe und des Lebens auf frischer Tat ertappen würde.

Sowohl die Zeugung neuen Lebens, als auch das neugeborene Kind selbst ist von Liebe, Vertrauen, Natürlichkeit, Authentizität und Schönheit geprägt. Warum sollten nicht auch die gesamte Schwangerschaft und Geburt davon geprägt sein?